Gregor Weisenberger ist tot

+ 25. Sept. 2010

Der Historische Verein Markt Werneck e.V. trauert um sein Gründungsmitglied, Herrn Gregor Weisenberger, der im 90. Lebensjahr verstorben ist. Der Verstorbene war anfangs einige Jahre Mitglied unseres Vorstands und hat sich im Arbeitskreis „Sagen, Geschichten, Mundart“ federführend mit eingebracht.

 Gregor Weisenberger hatte ein immenses Wissen, ihn konnte man über alles und nach allem fragen. Selbst hat er viel publiziert, nicht nur für unseren Verein, auch und insbesondere für seinen von ihm geliebten Heimatort Eßleben war er aktiv. Bis zuletzt hat er mitgearbeitet, Interesse gezeigt und war jederzeit ansprechbar.

Gregor Weisenberger hat den Zweiten Weltkrieg mitgemacht und war sechs Jahre in russischer Gefangenschaft. – Als Lehrkraft, zuletzt als Konrektor, hat er viele junge Kinder unterrichtet und zu lebenstüchtigen Menschen zu erziehen versucht.

Der Historische Verein verneigt sich in Ehrfurcht und Dankbarkeit vor dem Verstorbenen.  Möge er nun seinen ewigen Frieden finden und ausruhen von seinen Mühen.