Heinz Otremba

* 28.11.1931 +3.4.2009

Der Historische Verein verliert in Heinz Otremba sein Gründungs- und Vorstandsmitglied. Durch die Broschüren, die aus seiner Feder stammen, hat er sich ein für alle Mal ein Denkmal gesetzt. Es ist unwahrscheinlich, welche Schaffenskraft und Einsatzfreude von dem Verstorbenen ausging. Vieles bei uns trägt seine Handschrift. Sein überraschender Tod wird eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird. Wir danken ihm für seinen großartigen Einsatz.

Heinz Otremba hat sich um den  Historischen Verein Markt Werneck verdient gemacht.

 

Ulrich Pfeuffer

*20.4.1959 +12.4.2009

Ulrich Pfeuffer war langjähriges Mitglied bei uns im Historischen Verein und gewissermaßen das Bindeglied von der Bezirkseinrichtung Schloss Werneck in Sachen Geschichte/Historie zu unserem Verein. Beim 150jähr. Bestehen des NKH hatte er eine Ausstellung mit organisiert und uns eigens geführt. Wir haben uns gegenseitig informiert und inspiriert, wo immer es möglich und nötig war. Wir danken dem Verstorbenen für seine Mitarbeit.

Ulrich Pfeuffer wird uns fehlen.